home
Streifenschwarz
Header2
über mich
Aba+Ogüst
galerie
preise/infos
kontakt

Mein Name ist Dorothee Thoma und ich fertige in Handarbeit Puppen, Monster, Prinzessinnen und andere Wesen nach den fantasievollen Zeichnungen von Kindern und nach meinen eigenen Geschichten.

Die Idee zu dieser Arbeit kam mir, als ich im April 2012 eine Zeichnungsmappe mit Bildern meines heute 30-jährigen Sohnes Eric wieder fand. Als Eric noch klein war malte er, wie fast alle Kinder, sehr gerne, sehr fantasievoll und sehr ideenreich. Seine "Kunstwerke" wurden von uns gesammelt und in Mappen sauber und ordentlich archiviert.

Als mir dann nach langer Zeit beim Aufräumen diese gemalten Kostbarkeiten wieder in die Hände fielen, wollte ich sie nicht einfach erneut in den dunklen Mappen verschwinden lassen. Und so beschloss ich, die gemalten Figuren "zum Leben und zum Anfassen" zu erwecken. So entstand als erste Stoffpuppe "die blaue Katze", die Eric im Alter von 5 Jahren im Kindergarten gemalt hatte.

Mittlerweile sind bereits einige solcher "Freunde" entstanden und es macht mir immer wieder Freude zu sehen, welche Details Kinder in ihrer fantasievollen Welt wahrnehmen und zu Papier bringen. Details, die dann auch bei der Anfertigung der Puppen berücksichtigt und umgesetzt werden.

Eine Arbeit, die verzaubert und zufrieden und glücklich macht.

CEOMemberOfTheBOARDAbaOguest
home
> TV-Beitrag über Aba +
Herzensbande
AbaOguest Impressum über mich Aba+Ogüst galerie preise/infos kontakt home Herzensbande